Columbus
(Olympo)
Juni 2009
Columbus hat nun auch ein eigenes Video: Viel Spaß! Hier klicken.
Video Teil 2 : Columbus auf der Donauinsel mit Regenmantel. Hier klicken.
August 2008
Hallo liebe Zwei- und Vierpfoter!
„Ich möchte mich bei allen von euch für die Anteilnahme und die ideelle, rätliche & tätliche und auch die finanzielle Unterstützung bedanken! Und, wißt ihr was? Ich bin dabei mich zu erholen: das sieht man nicht nur an meiner wiedererwachten Neugier und Lust zum Spielen und Schnüffeln, sondern auch am Röntgenbild. Sogar der Tierarzt sagt, dass ich auf dem besten Weg zu einem fröhlichen und xunden Galgo bin – und, was soll’s, ein Marathonläufer war ich ohnehin nie.
Ich freue mich also, bald mal wieder mit euch im Prater zu spazieren – besonders mit den Mädis, ich bin nämlich trotz Wehwehchen immer noch ein ‚ganzer Bursche‘ … an mir fehlt nix
Ein Weilchen muss ich mich allerdings noch schonen – wie das aussieht, seht ihr im Anhang!!
Also, alles Liebe und nochmals herzlichen Dank wedelt Columbus“
(Frauchen hat die Übersetzung übernommen)
Columbus bekommt plötzlich Schmerzen im Rücken und kann nicht mehr aufstehen. Viele Medikamente, Röntgen und Diagnosen sind notwenig um Columbus wieder zu dem lustigen Hund zu machen, der er Anfangs war …
November 2007
Olympo hat den Lottosechser gemacht. Yvonne und Paul sind ganz vernünfte Galgointeressenten. Noch bevor der große Mann noch überhaupt ein Platzerl suchte, waren die beiden schon ohne Hund auf einigen Windhundtreffen. Sie kamen stets brav und erkundigten sich, informierten sich bei anderen Galgonarren und verliebten sich noch mehr. Als dann Olympo in Wien landete, war es um alle drei geschehen. Yvonne und Paul bekamen endlich ihren lang ersehnten Galgo und Olympo seine eigene Familie mit Katzen-Unterhaltung. Jetzt heißt er Columbus, lebt in Wien und war auch schon in der Hundeschule
Olympo wurde zwischen zwei Lastwägen gefunden. Er war ein Streuner und wird auf 2 Jahre geschätzt. Sein Markenzeichen: Viele Muskeln und die Größe eines kleinen Ponys.