Picolete
August 2009
Picolete ist umgezogen und lebt jetzt mit Galgo Kayu, Kind und Kegel … juhujuhujuhu!
Um die ganzen Fotos größer sehen zu können, einfach anklicken.
Ein bißchen zerstört ist er noch, ist ja kein Wunder … Aber heile wieder aufgewacht aus der Narkose. Vom Schwanz ist noch genug übrig, hat ja vorher auf dem Boden geschleift, deshalb die Misere. So, und jetzt müssen wir ein ordentliches Herrchen/Frauchen suchen, weil das versprochene Herrchen hat sich anderweitig entschieden. Jaja, wo die Liebe hinfällt!
März 2008
Picolete kommt nach Österreich!!!!!!!! Das Rudel in Spanien hat ihn stark zerfleddert. Aber das Schlimmste ist, daß seine Schwanzspitze schon verfault ist. Gleich morgen früh wird amputiert. Und bei allem, was mir lieb ist, er wird wieder der schwarze King, dafür wird gesorgt …
Jänner 2008
Geburtsdatum: geschätzte 3,5-4 Jahre alt
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 70 cm
Aussehen: schwarz-weiß, Stattlich, männliche Ausstrahlung
Aufnahmedatum: 15-12-2007
Zustand bei Abgabe: vernachlässigt, er hatte keine Kraft mehr, dünn, hungrig, übermüdet, unterernährt, geplagt von Parasiten, einsam; vollkommen verlassen, er wusste weder ein noch aus, unglücklich, er kannte nur eine freudlose Zukunft.
Geschichte: als Streuner gefunden
Charakter: sehr süß und anhänglich, liebevoll, charmant, edel, sensibel, gehorsam, ruhig, aber auch lebendig und verspielt, wach, neugierig, leidenschaftlich, freundlich,
gutmütig, offen, harmonisch, selbstsicher, zufrieden mit sich, gelehrig, leicht zu erziehen. Picolete liebt die Menschen und ist gerne mit ihnen zusammen. Er wird gerne gestreichelt. Bei Fremden und in neuen Situationen wartet er erst ab, wie sich die Umstände entwickeln. Im Rudel ist er ein Einzelgänger, aber er lebt ohne Probleme im großen Galgozwinger. Er fühlt sich in San Anton zuhause. Er braucht tägliche Spanziergänge, um ausgelastet zu sein. Picolete hat keinerlei Verhaltensprobleme.
Er kann sein Leben managen. Er langweilt sich hinter Gittern und mag es nicht, die Aufmerksamkeit der Menschen mit so vielen Hunden teilen zu müssen. Er hält sich selbst für etwas Besonderes und möchte gerne für jemanden speziell sein. Er möchte ein schönes Leben haben, indem er Freude gibt und Lebensfreude erhält. Picolete ist einfach ein toller Galgo!