Lord
(Aurin)
22. Februar 2012
Wir haben neue Post von Aurins Frauli bekommen:
„Hallo liebe galgo-Leute!
Wir sind gerade mitten in der Übersiedelung von Mauerbach nach Unterlamm in der Steiermark. Wie ihr sehen könnt, sind meine zwei Süssen ziemlich stressresistent und verstehen sich prächtig.
Schoko schwingt sich mit seinen mittlerweile 14 Jahren sogar noch ab und zu zu einem Spielchen auf – wahrscheinlich, weil Aurin ihn immer gewinnen lässt. Außer beim laufen, da geht das einfach nicht …
Liebe Grüße an euch alle und nochmals vielen Dank für den tollen Hund!“
14. April 2011
Happy End für den Flusen-Bub! Er heißt jetzt „Aurin“ und konnte bereits zu seiner neuen Familie umziehen! Und diese hat uns auch schon berichtet:
„Jetzt ist er gerade einmal einen Tag bei uns, hat uns aber schon alle um die linke Hinterpfote gewickelt. Er ist soooo cool, lieb, verschmust, gelassen und freundlich zu jedermann/jederhund, wir sind alle hingerissen!
Und auch mit den Katzen wird’s immer besser. Heute früh hat er eine unserer Katzen dingfest gemacht, die beiden waren face-to-face höchstens 30cm voneinander entfernt. Sie mit drohend erhobener Pfote, er komplett starr. Nach ca. 2 Sekunden hat er dann einmal gebellt, sich umgedreht und ist weggegangen. So nach dem motto „ich hab’s gemeldet, dass dieses unnütze Ding dasitzt. Wenn diese menschen hier nix dagegen unternehmen wollen, mir soll’s recht sein.“
Es wird also, ich bin bester Dinge. In einem Monat kuschelt er sicher mit den Katzen …
Die Besitzverhältnisse am Sofa wurden auch bereits geklärt: wir tagsüber, er nachts. Und wenn sonst keiner am Sofa sitzen mag, jederzeit …
Bislang hat er nix falsch gemacht, er ist einfach super. Einmal irrtümlich einen Blumenstock markiert, aber das war ein Irrtum. Es war ihm zutiefst peinlich, dass ihm derartiges passieren konnte! Die erste Autofahrt haben wir auch schon hinter uns gebracht. Es gefällt ihm zwar nicht besonders, aber er nimmt’s gelassen hin. Rundum also ein perfekter Hund, wir sind alle begeistert! Vielen dank für diesen tollen Begleiter!!!!
Weitere Berichte folgen…“
16. März 2011
Lord ist am 10 März mit dem Flieger in München gelandet und verbringt nun seine ersten Sonnentage in Österreich bei seiner Pflegefamilie in Strasshof, dort lebt er mit drei Kindern und einem Galgorüden. Er versteht sich mit allen prächtig, fordert ständig seine Schmuseeinheiten ein und war auch schon mal im Teich eine Runde schwimmen. Lord ist ein ruhiger Kerl, mit viel Liebe! Interessenten können sich jederzeit bei Babsi Nowak melden. Lord ist kastriert, um die 8 Jahre alt, topfit, auf MMK negativ getestet, enwturmt, geimpft. Er wird gegen einen Schutzvertrag und eine Schuutegbühr von Galgo in Not e.V vergeben.
Lords Pflegemama hat uns soeben folgendes gemailt:
„Wir haben Lord jetzt 6 Tage bei uns und es gibt nur Positives zu berichten. Lord ist ein absoluter Schmuser, folgt uns wie ein Schatten und verlangt mit Nasenstupsern nach Streicheleinheiten
Ich denke mal, er sollte auf jeden Fall zu einem anderen Hund dazu, alleine wäre er nicht glücklich. Ein bis zwei Stunden alleine mit einem Hundefreund sind kein Problem, nächste Woche testen wir wie es über längere Zeit funktioniert. Lord ist kein Hund der bellt, allerdings hat er schon gewinselt als Pflege-Herrchen heute in der Früh ohne ihn gegangen ist. Hat sich dann aber wieder zu unserem Marlon gekuschelt und weiter geschlafen. Wir haben auch schon unseren ersten Spaziergang hinter uns gebracht, er orientiert sich dabei sehr an unserem Marlon. Auf Autos reagiert er eher ängstlich und Katzen zählen nicht zu seinen Freunden, da wärs mit Halsband und ohne Geschirr schon „haarig“ geworden.
Im Garten läßt er sich gerne die Sonne auf den Bauch scheinen und tobt auch kurz mit Marlon herum um anschließend wieder ein Nickerchen zu machen. In der Wohnung verhält er sich „Galgolike“ sehr ruhig und angenehm und hat auch schon unsere Couch erobert. Mit Kindern hat er ebenfalls keine Probleme, er ist sehr neugierig und daß die Nase nichts am Tisch verloren hat und die Küche keine Selbstbedienung ist daran arbeiten wir gerade 😉 aber wir machen jeden Tag Fortschritte.
Ein absoluter Traumgalgo der nicht mehr soviel Bewegung braucht wie ein „Jungspund“ dafür ein Plätzchen wo er viel geknutscht wird“
6. März 2011
Lord hat es fast geschafft! Er wird in ca. einer Woche in Österreich ankommen, wo er dann auf einer Pflegestelle in Niederösterreich (Bezirk Gänserndorf) auf Interessenten wartet, die sich allerdings bereits jetzt schon melden können. Für Lords Vermittlung ist Babsi Nowak zuständig.
25. Jänner 2011
Der Rauhaargalgo Lord befindet sich zur Zeit noch mit seinem schwarzen Kumpel Sultan noch in Spanien im Refugio Esperanza und wartet auf einen Flug um nach Österreich reisen zu können. Lord ist 2005 geboren, mit 68cm Schulterhöhe ein staatlicher Galgomann. Gemeinsam mit unserem Partnerverein Husky Hof Aresnig übernehmen wir die beiden Rauhaargalgos aus dem Refugio Esperanza. Seit einem Jahr sitzen die beiden in einer Auffangstation bei Alicante, jetzt bekommen sie endlich ihre Chance auf ein kuscheliges Plätzchen. Lord ist sehr anhänglich, super sozial und verträglich. Allerdings mag Lord keine Katzen, doch über einen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause, hat der hübsche Flusenbub sicher nichts einzuwänden. Lord wird kastriert, geimpft, gechipt, MMK Test negativ mit Schutzvertrag über Galgo in Not vermittelt. Auch sein Kumpel Sultan sucht noch ein warmes Sofa. Mehr Infos dazu bei Husky Hof Aresnig.