Pia
8. August 2011
Pia ist bereits zu ihrer neuen Familie umgezogen und wohnt jetzt mit Mia & Alexander in Wien! Wir wünschen der hübschen Maus alles Liebe!
„Hallo … ich bin’s … die Pia!
Also ich wohn jetzt wie schon am „Familienfoto“ ersichtlich bei Mia und Alex in Wien Flo(h)dorf. Ich mein, die beiden sind zwar ganz lieb … aaaaaber … die haben KEINE HUNDE, sondern nur so ekelhafte vierpfotige Kleinteile – und davon ganz schön viele, die sie „Katzen“ oder so ähnlich nennen.
Also überall, wo Hund hinschaut, liegt so ein Teil rum! Wenn Hund fressen will, steht schon eins bei der Futterschüssel, das nächste badet in meiner Wasserschüssel – ich glaube, es müssen hunderte sein – ich kann das Zeug gar nicht mal zählen!!!
Außerdem meinte die Mia vor 2 Wochen, sie bräuchte Erholung (also an mir kanns wohl nicht liegen – oder *grübel*?!?) und müsse unbedingt nach Kroatien ans Meer … und das für 3 Tage. Kurzurlaub mag ja gut und schön sein … also wollte ich auch meinen Teil zum Camping am Meer beitragen und schauen, ob ich irgendwo ein Hasi finden kann (nachdem die „flache Ratte“ die nur mehr aus Fell, Schwanz und Krallen bestand die Mia dermaßen in Entzücken versetzt hat …). Jedoch, die böse Mia hat’s mir verboten und mich an die Leine genommen – aber was um Himmels willen wollen diese Menschen dort in der Pampas denn Essen, wenn ich ihnen keine Hasis jage?!
Es ist mir einfach unbegreiflich … und dann … vermutlich um meinen Blick zu trüben hat der Alex mir auch noch Sonnenbrillen aufgesetzt *umfall*. Also alles in allem bin ich der weltärmste und am unartgerechtesten gehaltene hungrigste (wie man auf dem einen Foto unschwer erkennen kann …) Windhund auf der ganzen weiten Welt. Ich geh dann wieder mal eine Runde schlafen – abgesehen vom Laufen meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung
So long, bis bald!
Eure Pia“
21. Juni 2011
Pia ist wie eine Lady aus der Flugbox gestiegen und erkundet nun in Wien bei ihrer Pflegefamilie ihre neue Welt. Sie versteht sich gut mit Katzen, kleinen Hunden und Kindern. Sie kuschelt gerne und freut sich über Streicheleinheiten. Sie ist stubenrein und im eingezäunten Gebieten zieht sie ihre Runden. Große Hunde machen ihr noch etwas Angst. Bei Interesse bei uns melden.
Viele weitere Fotos von Pia, gibt es hier …
3. Mai 2011
Galga Pia befindet sich zur Zeit noch in Spanien und wird am 17. Juni 2011 nach Österreich reisen. Interessenten können sich natürlich bereits jetzt bei uns melden.
Beschreibung aus Spanien:
„Alter Schätzung: Dezember 2004 • Schulterhöhe: 66 cm
Besonderheiten: Am 2.12.2010 ist Pia in kritischem Zustand in San Anton, gebrandmarkt durch Misbrauch, angekommen. Ihr liebes Wesen verkannt, abgemagert bis auf die Knochen und physisch am Ende ihrer Kräfte angelangt. Ihre Glückstag war der, an dem sie ein Mitarbeiter von San Anton auf der Straße entdeckte.
Ihre Vergangenheit scheint wenig Eindruck auf sie gemacht zu haben. Pia hegt keinen Groll und lässt vom ersten Augenblick engen Kontakt mit den Tierheimmitarbeitern zu und akzeptiert das Tierheim als ihr Zuhause.
Ihr körperlicher Zustand hat sich verbessert. Sie befindet sich nun auf dem Weg der stetigen Besserung und hat bereits wieder ein wunderschnes Fellkleid. Sie hat alles, was sie durchgemacht hat, verziehen.
Ihr Charakter kann als sensibel, süß, ergeben und anhänglich beschrieben werden. Sie ist freundlich, fröhlich, charmant, anziehend, sympathisch, extrovertiert, brav, bezaubernd, temperamentvoll, eine harmonische und vertrauensvolle Seele, unkompliziert, soziale, kokett, sorglos, zuversichtlich, spontan, verspielt, neugierig, unerschrocken, treu, jedermanns Freund, eifrig bemüht zu gefallen und sich immer am freuen. Pia ist ein Schatz, in ihr steckt viel Liebe und sie liebt das Leben in vollen Zügen. Sie benimmt sich wohlerzogen.
Pia liebt es zu spielen, ist aber noch glücklicher kuscheln und schlafen zu dürfen. Sie ist ein Faulpelz.
Pia ist gerne in der Nähe von lieben Menschen, und sie folgt einem wie ein Schatten. Diese Dame wickelt alle um den Finger. Sie ist eine Lebenskünstlerin. Pia trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Sie weiß, zu nehmen und gibt sehr viel zurück. Pia sieht immer die sonnige Seite des Lebens.
Sie fühlt sich in San Anton angekommen und ist sehr entspannt hier. Im Tierheim findet sie Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung. Pia ist das Leben im Rudel gewohnt und hat gerne andere Galgo um ich herum. Sie ist auch selbstbewusst und kümmert sich gut um sich selbst. Sie verhält sich zu selbstbewusst in Kontakt mit kleinen Hunden
Sie genießt ihr Leben mit ganzem Herzen und hat eine positive Lebenseinstellung. Sie scheint mit wenig zufrieden zu sein. Sie passt einfach und schnell neue Gegebenheiten an. Sie vermag sich auf ihre Lebensbedingungen einzustellen. Pia schaut nicht zurück, lebt im hier und jetzt und träumt von der Zukunft. Pia will das kuschelweiche Körbchen finden, in das sie gehört!“