Diana
März 2013
Juhjuh endlich Diana Post: „Sie würden staunen wie mutig Diana schon beim Gassigehen ist. Ich gehe jetzt fast immer die gleichen Wege, da muß sie so intensiv riechen und schnuppern und kann Vertrautes vom Vortag entdecken. Sie läßt sich sogar schon von fremden Hunden beschnuppern und schnuppert selbst ganz interessiert. Zu mir wird sie immer zutraulicher. Wir haben unseren Tagesrhythmus bereits gut aufeinander eingespielt. Hoppalas passieren ihr seit Tagen keine mehr. Nach dem Morgenspaziergang und Frühstück zieht sie sich in einen Schlafkorb, neben dem Heizkörper (gemütlich warm) in meinem Schlafzimmer zurück und schläft fest und gut. Da kann ich sogar einmal kurz weggehen um einzukaufen etc. Sonst laß ich sie noch nicht allein. Ich habe große Freude mit ihr und ich glaube, wir sind ein gutes Team! Heute war ich mit Diana auf der Hundfreilaufwiese, es hat ihr gefallen, glaub ich. Sie ist gesaust nach Windhundart, die anderen Hunde haben sie ohnehin nicht erwischt. Ich hatte etwas Angst sie auch nicht mehr zu erwischen, aber nach 3-maligem rufen und locken ist sie brav stehen geblieben u. ich konnte sie wieder anleinen. Ganz herzliche Grüße, Eva F. und Diana
Februar 2013
Das scheue Reh Diana bekommt kurz vor Weihnachten Post aus Salzburg. Eine liebe Dame meldet sich und trifft uns allen Mitten ins Herz. Ihre Galga ist verstorben und sie ist der absolute Kenner für Mäuse, die eben Zeit und Geduld brauchen. Im Februar war sie dann bei der Pflegefamilie, nahm sich Zeit und schlief sogar da um sie am nächsten Tag nochmal zu beschmusen. Wir freuen uns sehr dass Diana so einen Lotto-Sechser gemacht hat und endlich Ruhe und Zeit hat um ein richtig frecher Dachs zu werden. Großes Dankeschön an die Pflegefamilie Freitag. Sie sind immer für Galgo in Not und die Nasen da! Danke
Jänner 2013
Die Pflegefamilie schreibt: „6 Wochen haben wir jetzt unsere Pflegenase Diana bei uns. Das Christkind hat unseren Wunsch erfüllt: Gestern aus heiterem Himmel stiefelte unsere Pflegemaus, bisher ja eher scheu und sehr zurückhaltend, plötzlich durch die ganze Wohnung. Sie erkundete auch eines unserer Kinderzimmer in dem gerade unsere drei Kinder nicht unbedingt leise spielten um anschließend in Katis Zimmer auf einer Decke ausgiebig zu schlafen. Ebenfalls ein großer, toller Schritt nach vorne, Diana hat in der Früh zum ersten Mal gemeinsam mit Marlon und Rico ihr Futter in der Küche gefressen. Wir freuen uns sehr Euch diese tollen Neuigkeiten mitteilen zu können, unser kleines Weihnachtswunder, das Christkind hat Diana das gewünschte Sackerl Mut gebracht.
Ihre Welt besteht jetzt nicht nur mehr aus ihrer Decke, heut auch schon mit Rico im Körbchen.“
16.November 2012
Diana ist bereits auf einer Pflegestelle in Niederösterreich (Bezirk Gänserndorf). Ihre Pflegefamilie hat uns folgendes geschrieben:
„Diana war lange Zeit auf einer Finca auf Mallorca von der sie nur zum Jagen oder für Rennen geholt wurde und dann einige Monate in einem Tierheim in dem sie allerdings ihr Häuschen nie verlassen hat. Jetzt ist seit ein paar Tagen bei uns. Was wir sagen können ist, daß das Leben es bisher nicht sehr gut mir ihr gemeint haben dürfte. Sie fürchtet sich vor vielen Dingen und Geräuschen und hält Abstand, um uns mit ihren süßen Knopfaugen zu beoabachten. Sie nähert sich mir nur bei der Runde im Garten wenn unsere beiden Galgobuben zu mir kommen. Sie frisst brav ohne zu schlingen und zeigt auch schon immer öfter an wenn sie in den Garten muß. Diana ist eine ganz süße und hübsche Maus die noch einige Zeit brauchen wird um zu erkennen daß ihr nichts mehr geschieht. Mit viel Liebe und Geduld wird sie sicher eine tolle Zaubermaus die ihre Familie um den Finger wickeln wird.“
Weitere Infos folgen, sobald sie ein wenig angekommen ist …