Guti

 

August 2013

Guti

Guti

Guti

Guti

Guti

Guti

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben gerade Post von Sir Guti bekommen. Wir freuen uns sehr über all diese Details von seiner neuen Hundemama!

Guti gehört nun seit 20. April 2013 zu unserer Familie, diese besteht aus meinen drei Kindern, Marie-Christin 13, Sebastia 8, Tobias 3, Pflegesohn Basti 16 und meiner Wenigkeit, sowie unseren anderen beiden Hündinnen Lilly (Mateser 3 J.) und Adra (Cane Corso 1,5 J.).
Guti war Anfangs recht zurückhaltend und man hat sein Erlebtes und die schlechte Erfahrung die er machen musste deutlich gespürt. Guti hat bis heute viel gelernt und wird immer aufgeschlossener und fröhlicher. Man spürt dass er nun vertrauen zu uns gefasst hat und die Sicherheit hat, dass er bei uns nun sein neues zu Hause gefunden hat, und ihm nichts passiert.
Wenn ich zur Arbeit gehe und die Kinder zur Schule, kann Guti gut alleine bleiben, ohne dass er ins Haus pinkelt oder etwas aus Angst zerstört.
Wenn wir nach Haus kommen, kommt Guti uns Schwanzwedelnt entgegen. Mit dem Schwanz wedeln war anfangs undenkbar. Anfangs war er ohne Gefühlsregung, auch das hat sich mittlerweile gelegt. Wenn man einen Ball wirft lauft er diesem nur nach weil Adra es macht, und auch viele andere Dinge macht er durch Nachahmung unserer beiden anderen Hunde. Und Guti lernt immer wieder dazu. Als Anfangs Adra Guti aufgefordert hat zum Spielen, konnte er gar nichts damit anfangen, mittlerweile fordert Guti Adra zum spielen auf. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Der Jagdinstinkt kommt bei ihm immer noch durch. Wir haben Hühner die frei herum laufen, an manchen Tagen ignoriert er sie komplett, und dann wieder überkommt es ihn und er Jagd sie und bringt mir dann Stolz ein gefangenes Huhn. Auch das stehlen von Lebensmittel, die ich versehentlich liegen lasse, ist noch ein merkbares Mitbringsl aus Spanien. Aber nicht nur Lebensmittel die ich vielleicht vergessen habe weg zu räumen, nein auch aus dem Topf heraus, auch wenn ein Deckel drauf ist, hat er schon hinbekommen. Einmal war es Sauce Bolognese aus der Pfanne, und einmal paniertes Hühnerfleisch aus einer Tupperschüssel :-)
Auch seine Verdauung klappt prima, er bekommt vormittags und abends je 200 gram Trockenfutter, ist zwar etwas mehr als vom Hersteller vorgeschrieben, aber da er den ganzen Tag im Garten spielt und sich viel bewegt, denke ich verträgt er das schon. Er bringt nun 31 kg auf die Waage. Ich denke dass ist doch positiv. Nicht nur mit unserem liebevollen Umgang mit Ihm versuche ich sein Erlebtes weitestgehend zu überwinden. Eine liebe Freundin ist Hundeenergetikern und arbeitet mit Ihm, und auch Essenzen der Bachblüte sollen ihm helfen sich noch mehr zu öffnen.
Meine Tochter geht mit ihm in die Hundeschule damit er einen noch besseren Kontakt zu uns bekommt und wir ihn auch wenn wir unterwegs sind frei laufen lassen können, und wir das Vertrauen in ihm haben und er in uns und auf Rufen kommt. Dies funktioniert auch mittlerweile sehr gut. Das Kommando sitzt, funktioniert gar nicht, und Platz auch nur wenn er möchte, aber muss ja auch nicht unbedingt sein. Dass er recht stur ist und seinen eigene Kopf hat, hat er uns zu genüge bewiesen :-)
Im großen und ganzen entwickelt sich alles wirklich prima. Ich hoffe Guti hat genau so viel Freude mit uns wie wir mit ihm.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
Michaela und Familie


20. April 2013

Guti hat seine Pflegefamilie nur zwei Wochen gebraucht und gefunden jetzt ist es Zeit für mein eigenes Heim. Er zog in die Steiermark mit anderen Hunden, Hühner, Garten und lieben Kids. Wir wünschen dem schwarzen Panther alles alles Gute!


8. April 2013

Der schwarze Sir Guti ist am 8. April gut gelandet und fühlt sich bei seiner Pflegefamilie in Wien richtig wohl. Die Pflegemama schreibt: „Gutis erste Stunden – 1. Tag im neuen Leben: Nach gestriger Panik und Nervosität und ein paar Lackerl in der Wohnung hat er gut mit den Damen in Rudi. jun. Bett geschlafen. Ist ein total unerschrockener Kerl, keine Angst vor der Stadt oder Autos oder LKW, keine Angst vor Fahrrädern oder anderen Hunden, ist lieb zu kleinen Hunden. Frisst wie ein Scheunendrescher, hat ein bisserl Durchfall, das war aber klar. Und trotz Durchfall hat er heut nur noch ein Lackerl in die Wohnung gemacht! Hat heute viel geschlafen, wir waren viel spazieren, das gefällt ihm, ist brav an der Leine. Manchmal noch ein bisschen unruhig in der Wohnung aber nur kurz, legt sich dann hin und schläft. Lernt schnell und sucht beim Gassigehen sogar schon Blickkontakt und hält immer gleich Ausschau nach den beiden Mädels, wenn er mit Herrli ein paar Schritte vor geht. Herrli ist mit ihm gelaufen, hat einen Laufstil wie ein edles Rennpferd … der Hund natürlich. Sieht alles sehr gut aus und ich glaube, die zukünftige Fmailie bekommt einen tollen Hund. Nächste Woche machen wir Katzentest, aber ich denke auch den wird er bestehen. Kindertest hat er gestern mit der Emilie bestanden … so das war mal der erste Situationsbericht. Ach ja und er hat heute schon mit dem Stofftier gespielt!“

Nun zu den Fakten: Guti ist kastriert, gesund, sehr verschmust, sehr verfressen, noch zu dünn, mag andere Hunde ob klein oder groß, ist kinderlieb, fast schon stubenrein, er meldet brav, geht entspannt an der Leine, hört schon auf seinen Namen, ist überhaupt nicht ängstlich, nichts bereitet in Panik. Katzentest wird noch gemacht! Bei Interesse, der hübsche Sir kann jederzeit in Wien besucht werden!

GUTI

GUTI

Schlafen neues Hobby

Schlafen, das neue Hobby

Guti

Guti


März 2013

Guti ein ca. 3jähriger Rüde aus der Tötung Sevilla, der nun im Tierheim von Ayandena in Sicherheit ist. Er wurde von seinem Jäger ausgemustert. Der schwarze Galgo mit weißer Brust und weißen Socken ist ein lieber,herzlicher Bub der anfangs noch etwas misstrauisch aber nicht ängstlich ist. Wir freuen uns sehr diese Langnase nach Österreich holen zu können. Wir suchen wir für diesen hübschen Burschen einen Flugpaten von Sevilla nach Wien!!!

Guti

Guti

Nach oben

Latest News

Prinzessinnen Kaneel und Sienna suchen neue Fixplätze!

Notfall Tabea, dringend neue Familie gesucht!

Schokosternchen Mariechen Happy End!

Sienna, Traumplatz gefunden!

Mariechen und Noel sind gelandet!

Lernt Zora kennen,
unsere kleine Orange :-)

plötzlich Prinzessin! Kaneel <3

adopted! Spittel <3

Pflegestellen gesucht! Mehr Infos

Happy end Altea

Happy end Lola

Google, unser black boy vermittelt!

Zoe, unser sanftes Mädchen ist reserviert....

Prachtgalgo Piano wurde adoptiert :-)

Jugendlicher Wirbelwind Dorian hat seine Familie gefunden

Eleena bleibt bei ihrer Pflegemama ;-)

Zaubermaus Lia hat ihr Lebensplätzchen!

Sensibler Clown Burrito hat seine Familie gefunden

Weihnachtsgeschenk Sweety vermittelt!

Unser Shop ganz neu! stöbern+bestellen

Galgo in Not Austria auf facebook. Hier geht’s lang!

Danke an die Flugpaten für ihren Bericht und ihre Hilfe. Lesen Sie selbst!


Foto der Woche


"Phönix wünscht euch schöne Ferien :)"

Mailen auch Sie uns Ihr Lieblingsfoto!


Fotokontest
Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Galgo in Not-Newsletter anmelden. Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail und wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.