Fey
26.Dezember 2013
Die erste Weihnachtspost ist bei Galgo in Not eingetroffen und es freut uns ganz besonders von jemanden zu lesen, der sehr lange auf seine Familie warten musste.
Hallo ich bin´s, eure Fey,
nachdem die Sabintheres immer gesagt hat, dass ich meinen eigenen Christbaum bekommen soll, damit die Leut da endlich weiter tun mit dem vermitteln, hab ich mir gedacht, ich schreib euch einfach mal zu Weihnachten. Also- ich leb jetzt mit der Pia (das ist die schwarz-weiße Galga auf den Fotos) und drei Katzen bei Mia und Alex. Ist ganz okay dort, ich hab meine Körbis und die Mia hat ma sogar extra eine Steppdecke ins Eck zum Computer gelegt, da ich dort so gern bei ihren Füßen liege, damit ichs auch schön weich hab. Nur die Sache mit dem komischen Weihnachten hab ich noch nicht ganz begriffen. Ich mein, seit gestern stehen da a paar Zweigerln in einer Tonne, die Katzen freuen sich, aber ich find das eher besorgniserregend. Da schaut in der Wohnung schon wieder alles ganz anders aus und die Mama tuat dauernd irgendwas umadumtuan. Na, des is nix für die gute Fey. Da geh ich viel lieber mit der Pia und der Mama bei strahlendem Sonnenschein spazieren. DAS ist Weihnachtsglück J! Und damit ihr auch sehen könnt, was ich darunter versteh, schick ich euch auch ein paar Fotos von meinem „Strandausflug“ zu Weihnachten!
Dickes Weihnachtsbussi, so long
Eure Fey
26. November 2013
Juhjuhju, endlich ein Happy End für diese Zaubermaus. 4 Monate hat sie in Österreich so manchen den Kopf verdreht aber es wollte nicht klappen. Eine liebe Galgomama, die sich ebenfalls schon länger mit den Gedanken gespielt hat, die liebe Fey zu adoptieren, hat sich endlich entschieden. Fey bleibt Wienerin und hat nun auch schon eine GIN Galgaschwester namens Pia, einige Katzen und zwei liebe Menschen, die sich super um sie kümmern. Die ersten Bilder gibt es schon aber wir warten sehnsüchtig auf Post! Alles gute der Zaubermaus!
November 2013
Die Monate vergehen und die süße Maus Fey sucht immer noch die richtigen Menschen. Sie hat sich hier in Wien auf der flegestelle schon sehr gut eingelebt. Spielt dort mit Katze, Hund und Kind, ist verschmust und eine lustige Galga geworden. Sie kuschelt gerne, ist stets zum Spielen aufgelegt und zu Hause eine ruhige Hündin. Fey kann mit anderen Hunden gut alleine bleiben, ob sie das als Singlehund schafft, wissen wir nicht. Fey liebt es draußen herumzulaufen, spielt viel mit anderen Hunden, hört gut auf ihren Namen und ist in wildfreien Gebieten ableinbar. Fey ist fremden Menschen gegenüber anfänglich sehr reserviert und scheu. Deshalb sind viele beim ersten Besuch mit der Hündin enttäuscht aber Fey zeigt ihr richtiges Wesen erst wenn sie jemanden besser kennt und dann ist sie auch sehr leidenschaftlich. Zu vertrauten Menschen ist sie ganz offen für Schmuseeinheiten und Spielattacken. Zäune sind vor ihr nicht sicher, unbeobachtet im Garten ist anfänglich nicht möglich, weil sie gerne springt! Wo sind die Fans dieser wunderschönen und lustigen Galga?????
19. August 2013
Fey taut von Tag zu Tag auf und genießt im Bett sichtlich ihre Schmusestunden. Auch bei Männern hat sich die Angst gelegt. Sie fährt gerne mit dem Auto, ignoriert die Katzen im Haushalt, stiehlt ab und zu gerne mal was Leckeres aus der Küche, geht gerne spazieren und versucht die anderen zum Spielen aufzufordern. Fey ist angekommen und bereit zur Vermittlung!
1. August 2013
Fey ist in Wien mit 3 Stunden Verspätung gelandet aber wohlauf. Die Rauhhaar Galga ist noch sehr schüchtern und hat vorallem gegenüber Männer noch großen Respekt. Wenn Sie dann aber gestreichelt wird, genießt sie es inständig. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, sucht aber auch noch keinen regen Kontakt. Fey ist sicher ein ruhiger Hund, wobei wenn sie mal aufgetaut ist, wer weiss Bis jetzt liegt sie gerne im Garten und schläft im Schatten. Sie lebt derzeit mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle bei Wien! Sie freut sich aber auch schon auf Post!
26. Mai 2013
Fey, die Rauhhaar Galga kommt am 21. Juli nach Österreich. Im Moment befindet sie sich noch im Tierheim in Mallorca. Die Tierschützer vor Ort beschreiben sie als sehr schmusig, unkompliziert und einfach nur liebevoll. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Vermittelt wird sie, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, über Galgo in Not Östrreich. Fey ist kastriert, geimpft und gechipt!