Inti
23. November 2010
„Inti kam, sah und schlief!!!
Samstag 30. Oktober 2010, Oliver Kraes vom Husky Hof Aresing kann zu uns nach Wien zur
Vermittlung zweier Galgonetten.
Da wir uns bei Engi nicht sicher waren, ob sie mit Katzen ihr Auskommen findet, kam sozusagen als Notnagel unser Inti mit, der mit Katzen gar kein Problem hat
Ein wunderschöner grosser fast weisser Galgomann, mit zwei hellbraunen Flecken.
Bei Erich und Irmi stellte sich dann schnell heraus, dass für Engi die Katzen kein Problem sind und dass sich Erich und Irmi sowieso schon in Engi verliebt hatten. So, dann kam Marcus, der mich schon zwei Stunden im Auto gequält hatte, wie süss und schmusig Inti doch sei und wer kann dann dem „Hundeblick“ wiederstehen!
Inti zog also am Samstag Abend bei uns ein, Max unser Jackrussel, Kiss und Ina unsere beiden Galgonetten und natürlich Frieda begrüssten Inti schwungvoll – naja für seine Verhältnisse fast zu schwungvoll.
Nach zwei Tagen kannte er schon die Hausbräuche und sein neues Rudel. Die Couch und das Bett sind schon in Beleg genommen. Heute waren die Vier auch schon einige Stunden alleine – kein Problem. Auch unsere Katzen haben Inti schnell in die Familie aufgenommen.
Inti, ein wunderschöner Hund und ein perfekter Galgoschmusemann – Danke Oliver, er ist eine Bereicherung für unsere Familie!“
2. November 2010
Inti ist am Samstag in sein neues Zuhause, nach Niederösterreich zur Familie Steiner, gezogen! Er kam, sah und siegte. Marcus hat auf den weißen Engel ein Auge geworfen, lag dann seiner Frau im Ohr und hat bekommen was er wollte. Seinen lang ersehnten eigenen Galgo. Mit Kiss und Ina, ist Inti der dritte im Galgobunde Doch auf unseren Fotos ist Marcus nicht zusehen, ob nicht Barbara wieder alle Hände im Spiel hat, wir werden weiter berichten.
28. Oktober 2010
Inti hatte es bis jetzt, wie fast alle Galgos aus Spanien, nicht viel von seinem Leben. Er war wahrscheinlich nicht gut genug zum jagen und landete in der Tötungsstation „Gesser“. Dort wurde er von einer spanischen Tierschützerin in einen sicheren angemieteten Zwinger gebracht. Doch Inti musste lange auf eine „Rettung“ warten und wurde letztendlich vom Husky-Hof Aresing im August 2009 übernommen. Nach einer Vermittlung kam Inti jetzt letztendlich wieder zurück, da der Besitzer berufsbedingt nicht mehr genug Zeit hatte.
Inti ist ein typischer Couch-Galgo – stundenlang verbringt er eingerollt auf seiner Couch. Er ist unheimlich anhänglich und verschmust. Inti ist katzentauglich und hat eine stattliche Schulterhöhe von ca. 71 cm. Für Ihn wäre es schön, wenn er in ein „Windhund-Zuhause“ kommt, wo schon andere Galgos vorhanden sind. Inti spielt auch gerne mit seinem Menschen, allerdings geht er bellenden Hunden aus dem Weg. Derzeit befindet sich der Rüde in Deutschland bei Oliver Kraes. Bei Interesse direkt melden 0049/171-4110021. Sollte sich jemand aus Österreich für den Hübschen interessieren, bitte an uns wenden. Er wird dann von Galgo in Not Austria, geimpft und gechipt, vermittelt.