Canela
(Nele)
2. April 2012
„Nach zwei Monaten bei meiner neuen Familie möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Nachdem ich am Flughafen angekommen bin hat mich meine Pflegemama gleich mit nach Hause genommen wo schon die ganze Familie auf mich wartete und mich herzlich empfangen hatte.
Naja ich war doch sehr schüchtern, aber meiner neuen Familie hab ich mal ganz schnell den Kopf verdreht und sie alle ziemlich schnell um den Finger gewickelt. Mit meiner neuen Hundefreundin Lilly hab ich mich auch schnell vertragen. Na gut sie ist zwar ziemlich nervig die Kleine mit ihrem dauerenden gekeife, aber mittlerweile bellen wir schon gemeinsam herum wenn wir beim Spaziergehen anderen Hunden begegnen oder es jemand wagt sich an unserem Gartenzaun vorbei zu bewegen. Dabei kann ich das so viel schöner und lauter als mein kleine Spielgefährtin.
Ich gebe der kleinen Lilly halt das Gefühl dass sie die Chefin ist, aber in Wirklichkeit habe ich bei meiner Familie schon längst das Kommando übernommen. Die Mama hatte sich ja schon vor meiner Ankunft in mich verliebt gehabt, und beim skeptischen Papa brauchte ich auch nicht lange um ihn von mir zu begeistern. Mittlerweile geht es ja soweit das die Kinder Ihrem Papa vorwerfen dass es nur mehr seine „Nele“-Puppe für ihn gibt.
Die Kinder Laura und Mia sind auch echt toll, sie kuscheln nicht nur gerne mit mir sondern sie halten auch immer ihr Essen in meiner Reichweite, da ist es ein leichtes Spiel schnell mal etwas Leckeres abzustauben. Die Couch hatte ich auch schnell erobert und das ich jetzt auch meistens im Bett meiner Eltern schlafe ist doch wohl selbstverständlich. Natürlich habe ich den Garten auch schon ein wenig umgegraben, es kommt doch der Frühling da ist etwas Gartenarbeit schon notwendig.
Mein Herrchen das zeitig in der Früh immer so schwer auf Touren kommt, habe ich das Schläfrig sein am Morgen schnell abgewöhnt. Wir sind ja hier nicht auf Urlaub, wenn der Wecker läutet heißt aufstehen und weiter machen und nicht ewig lange brauchen bis man aus dem Bett kommt. Ist doch der Morgen die schönste Zeit um „selbstverständlich“ ganz lautlos zu spielen, meinen Kauknochen quer durchs Wohnzimmer zu schleudern und ein paar Runden über die Couch zu laufen.
Ja wir sind eine richtig gute Familie und alle haben mich so richtig lieb, alle hören auf mich, ich habe das Sagen in der Familie Paril, ich bin angekommen!“
22. Februar 2012
Canela kam, kuschelte und siegte 😉
Jetzt heißt sie Nele und teilt sich mit ihrer ehemaligen Pflegefamilie Couch und mit Hündin Lilly das Hundebett 😉
Wir wünschen der hübschen Maus nur das Beste und freuen uns über Fotos und Berichte!
30. Jänner 2012
Canela ist in der Nacht gut in Niederösterreich angekommen. Weitere Infos folgen!
30. Dezember 2011
Canela konnte, zusammen mit Noche, in Sevilla in Sicherheit gebracht werden. Canela ist hellbeige, hat Schlappohren und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie ist auf diverse MMK negativ getestet und wird kastriert, geimpft & gechipt über Galgo in Not vermittelt.
Canela kommt am 29. Jänner 2012 in Österreich an und wartet auf einer Pflegestelle in Niederösterreich auf Interessenten. Diese können sich natürlich schon jetzt bei uns melden.
Für Canelas Vermittlung ist Babsi Nowak zuständig. Bei Fragen oder Interesse: E-Mail oder unter 0650/444 12 14.
Weitere Infos folgen!