Tuta

(Jara)

Mai 2012

Ein liebes Mail hat uns von Tutas Mama erreicht: “ Wir haben die Maus umgetauft, sie heißt jetzt Jara. Sie war von Anfang an eine unkomplizierte und sehr liebenswürdige Hündin. Für sie war alles neu, angefangen vom Stiegensteigen, Fernseher usw. war alles sehr angsteinflößend für sie, aber unser Ersthund Milou hat ihr in den ersten Wochen viel Sicherheit gegeben und sie hat sich extrem an ihm orientiert.
Fast alle meine Bekannten und Freunde konnten Anfangs unsere Entscheidung für einen Spanischen Windhund (der nicht auf Kommandos wie „Sitz“ „Platz“ usw. hört und sowieso irgendwie komisch aussieht) nicht verstehen, aber jeder der die ruhige, aufmerksame Art kennenlernt ist fasziniert von Jara.

Bei allen fremden Personen und Situationen ist sie sehr unsicher, zittert vor Angst, aber wenn man ihr etwas Zeit zum „warm werden“ gibt fordert sie ihre Streicheleinheiten ein, so als Wiedergutmachung für den großen Schrecken. Auch mit der etwas tollpatschig-stürmischen Art unseres Weimaranerrüden kommt Jara super klar. Für die Katzen spielt sie gerne mal die Ersatzmutter und obwohl sie ein kleiner Angsthase ist, ist sie der beste Wachhund überhaupt! Kein Spaziergänger, Radfahrer oder Auto bleibt unentdeckt und wird mit lautstarker Begeisterung verbellt. Ist der ungebetene Rumtreiber erfolgreich verscheucht, wird stolzierend und schwanzwedelnd Frauchen oder Herrchen zum Loben gesucht, ABER öffnet sich die Haustüre trotz lautstarkem Widerstand verschwindet die kleine Maus in Blitzgeschwindigkeit ins sichere und besucherfreie Schlafzimmer.

Jara ist der beste Zweithund den man sich wünschen kann, auch wenn Situationen wie Socken und Schuhe anziehen, in ruhe Lesen oder etwas essen seit ihrem Einzug ein schwieriges Unterfangen geworden sind (Dank Ihrer etwas aufdringlichen „Ich will gestreichelt werden – und deshalb im Weg stehen“).

Wir sind sehr froh, dass wir ihr und unser Leben durch die Entscheidung dieser Hündin ein neues Zuhause zu schenken, bereichert haben und danken GiN sehr dafür!

 


29. März 2012

Tuta befindet sich mittlerweile auf einer Pflegestelle in Niederösterreich, wo sie sich sehr wohl zu fühlen scheint. Und sie hat auch schon Interessenten!

Tuta

Tuta

Tuta

Tuta

Tuta

Tuta


7. März 2012

Tuta wurde, zusammen mit ihren Schwestern „Flaca“ und „Pantoja“ vom Jäger abgegeben. Die drei Schwestern befinden sich zur Zeit noch in Spanien, werden aber am 18. März nach Österreich kommen.
Sie ist auf diverse MMK negativ getestet und wird kastriert, geimpft & gechipt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über Galgo in Not vermittelt.

Weitere Infos folgen, sobald sie bei ihrer Pflegefamilie angekommen ist.

Tuta

Tuta

Tuta

Tuta

Nach oben

Latest News

Prinzessinnen Kaneel und Sienna suchen neue Fixplätze!

Notfall Tabea, dringend neue Familie gesucht!

Schokosternchen Mariechen Happy End!

Sienna, Traumplatz gefunden!

Mariechen und Noel sind gelandet!

Lernt Zora kennen,
unsere kleine Orange :-)

plötzlich Prinzessin! Kaneel <3

adopted! Spittel <3

Pflegestellen gesucht! Mehr Infos

Happy end Altea

Happy end Lola

Google, unser black boy vermittelt!

Zoe, unser sanftes Mädchen ist reserviert....

Prachtgalgo Piano wurde adoptiert :-)

Jugendlicher Wirbelwind Dorian hat seine Familie gefunden

Eleena bleibt bei ihrer Pflegemama ;-)

Zaubermaus Lia hat ihr Lebensplätzchen!

Sensibler Clown Burrito hat seine Familie gefunden

Weihnachtsgeschenk Sweety vermittelt!

Unser Shop ganz neu! stöbern+bestellen

Galgo in Not Austria auf facebook. Hier geht’s lang!

Danke an die Flugpaten für ihren Bericht und ihre Hilfe. Lesen Sie selbst!


Foto der Woche


"Phönix wünscht euch schöne Ferien :)"

Mailen auch Sie uns Ihr Lieblingsfoto!


Fotokontest
Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Galgo in Not-Newsletter anmelden. Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail und wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.