Flor
Oktober 2013
Leider haben uns diese Zeilen erreicht
„Völlig unerwartet und aufgrund ihres Alters viel zu früh verstarb gestern abend FLORA in der Notaufnahme der I. Med. Klinik der VMU Wien. Sie erbrach am Donnerstag einige Male und verfiel zusehend, vorallem kreislaufmässig. Am Freitag brachte ich sie in die Ordination meines Kollegen, der sie mittels Infusion und Elektrolytdepot unterstützte, sodass sie abends wieder Appetit hatte und auch am Samstag 3 Mahlzeiten aufnahm. Allerdings hatte sie ein sehr frequente Atmung und Herzrasen. Am Sonntag morgen zeigte sie hochgradige Atemnot, ich fuhr nochmals zu meinem Kollegen, wir machten ein Thoraxröntgen, das Veränderungen an Lunge und eine Verschattung im unteren Brustraum zeigte. Da er am Sonntag kein Labor zur Abklärung allfälliger Blutpatameter hatte, verwies er mich an die Notaufnahme der VMU. Dort wurde sie sofort mit Sauerstoff versorgt und eine Flüssigkeitsansammlung in Brust- und Bauchraum festgestellt. Die erhobenen Laborwerte waren aber derart widersprüchlich, dass eine Erklärung ihres Schockzustandes nicht möglich war. Sie sollte stabilisiert und danach auf die Intensivstation verlegt werden. Ihr Zustand verschlechterte sich aber rapid und gegen 20:00 verstarb sie. Ich habe gebeten, eine Obduktion durchzuführen, um wenigstens auf diesem Wege zu erfahren, was sie so plötzlich aus ihrem bis Mittwoch noch ungestörtem Leben riss. Traurige Grüße Frau Kölbl“
Das gesamte GIN-Team trauert um diese fröhliche Seele, manche Geschöpfe verlassen uns viel zu früh! Unsere Trauer gilt den Hinterbliebenen!
November 2012
„Unsere spanischen Familienzuwächse, Evita (Reina), die graue Königin, die ihr Futter am liebsten im Liegen konsumiert, und die zauberhafte Blume Flora, haben sich schon gut eingelebt und ihren Platz im Rudel und natürlich im Herzen von uns allen eingenommen. Es hat den Anschein, dass auch sie sich bei uns wohlfühlen und mit dem Essen a la carte, den weichen Bettchen und den vielen streichelnden Händen glücklich und zufrieden sind. Vielleicht schaffen wir es ja, trotz Klimaumstellung und Laufen ein paar Deka mehr auf die Rippen zu zaubern, dann sind wirklich alle „rundum“ zufrieden:-).
LG und bis bald! Familie Kölbl“
1. Oktober 2012
Flor ist gut bei ihrer Pflegefamilie angekommen, die folgendes zu berichten haben „Flor ist eine unkomplizierte Hündin, die gerne die Aufmerksamkeit des Menschen sucht, sie wird gerne gestreichelt. Sie ist aber im Garten auch recht lustig und hupft wie ein Pony. Mit den Hunden auf der Pflegestelle ist es kein Problem, auf Spielaufforderungen geht sie bisher aber noch nicht ein. Sie mag Kinder, frisst gut, schläft gerne, ist stubenrein und eine wunderschöne Galga!“ Interessenten können Sie jederzeit bei Martina Freitag melden melden und Besucher sind willkommen!
19. September 2012
Flor, die weiße Schönheit wird auf 4 Jahre geschätzt. Sie ist ein wenig zurückhaltend und leicht gestresst wenn viele Hunde im Tierheim um sie sind. Sie befindet sich derzeit in Malaga. Flor wird in Österreich schon sehnsüchtig von ihrer Pflegefamilie in Strasshof erwartet. Wir danken dem Team Refugio Galgos en Familia, die uns ihr Vertrauen schenken und mit uns hier Zusammenarbeiten.
Flor wird kastriert, geimpft und gechipt gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.
Bei Fragen oder Interesse bitte per E-Mail an Karin Fehringer wenden.