Nelly
(Kyra)
November 2008
„Hallo!
Ich bin Nelly, ein quietschfideles Galgo-Podenco-Mädel. Am 9. Jänner 2008 kam ich am Flughafen Wien an – mit Müh und Not hat mir Sabin-Theres ein Pflegeplatzerl ergattert. Tja, was soll ich sagen – mein Leben hat mich bis dahin anscheinend ziemlich überfordert, ich war ein kleines Nervenbündel von knapp 3 Monaten, als mich meine Pflegemama abgeholt hat. Anfangs durfte man mich nicht einmal ansehen und schon hab ich ein kleines Pfützchen unter mir verloren. Aber nach einer Woche war klar, dass ich es nicht so schlecht getroffen habe. Ich bin ein klein wenig aufgetaut und meinem Pflegefrauerl auf Schritt und Tritt hinterher. Nur vor den großen Hunden im Rudel hab ich mich noch seeeehr gefürchtet. Da hat sich meine Pflegemama gedacht, ein zweites Welpchen, das nicht so nervös ist, im selben Alter, so zum Herumtoben und ein wenig Selbstbewusstsein abschauen – da war doch noch so eine Süße auf der Homepage…???
Und schon waren ein paar Telefonate geführt, wurde fleißig organisiert, Flug, Fahrkette – und am 25. Jänner konnte ich meinen Augen nicht trauen! Stand doch Suri vor der Tür!!! Und weil man dicke Freunde niemals trennen soll, durften wir beide bleiben! Ich bin eine ganz besonders treue Seele, folgsam und sehr clever. Und hier seht Ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung!“
Die Bilder können größer werden, einfach anklicken.
Jänner 2008
Kyra landet mit Pilu gemeinsam in Wien Schwechat und wird dort auch schon von Birgid empfangen. Ich glaube es hat nicht mal einen Tag gedauert da wurde der Pflegeplatz zum Fixplatz!!!!! Die hübsche Galga heißt jetzt Nelly und war auch nicht lange mit ihren Welpenfaxen allein, sie bekam Sura als Schwester. Zwei Galgo-Wirbewinde werden im schönen Waldviertel langsam erwachsen.
Die kleine schwarz/weiße Maus will jetzt ganz schnell ihre Kindheit nicht in Spanien im TH in Asoka verbringen. Dort sind zwar alle lieb zu ihr aber so richtig lustig ist es nur mit eigener Familie. Kyra ist ein Galgo-Mädel mit Pfiff.